Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Groupe E lässt überirdische Leitung abbauen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BulleEin 1,8 Kilometer langer Abschnitt der überirdischen Hochspannungsleitung Botterens–Planchy im Greyerzbezirk wird in Kürze von Groupe E demontiert. Laut einer Mitteilung befindet sich der Abschnitt zwischen zwei Transformatorenstationen in Palud und in der Industriezone Planchy nördlich von Bulle. Die Abbauarbeiten beginnen heute und werden in zwei Etappen bis Ende Mai stattfinden. Gearbeitet wird vor allem tagsüber, aber aus Sicherheitsgru¨nden zum Teil auch nachts. Die Leitung befindet sich auf 25 bis 28 Metern Höhe und hängt an 13 Betonmasten. Es ist Baulärm zu erwarten, zum Teil wird der Strassenverkehr umgeleitet. Der Strom, der bisher durch die Freileitung floss, geht nun durch unterirdische Leitungen. Sie wurden entlang der Umfahrungsstrasse verlegt.fca

Meistgelesen

Mehr zum Thema