Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Grüne Ins: Mitgliederzahl soll anwachsen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Neben Lyss, Nidau, Seedorf und Radelfingen verfügen die Grünen nun auch in Ins über eine eigene Ortsgruppe. Das Ziel der Grünen Seeland ist es, solche Ortsgruppen in möglichst vielen Gemeinden zu etablieren, um globales Denken mit lokalem Handeln zu verbinden. Dies schreibt die Partei auf ihrer Internetseite.

Bisher besteht die Ortsgruppe Ins aus fünf aktiven Mitgliedern. «Wir sind jetzt am Aufbauen und hoffen, dass sich das langsam entwickelt», sagt Silvia Lüthi, Präsidentin der Grünen Ins. Es sei ein erklärtes Ziel der Ortsgruppe, mehr Mitglieder anzuwerben. «Unsere Ziele haben wir jedoch bisher nicht in Zahlen ausgedrückt», so Silvia Lüthi. Auch die nächsten Gemeinderatswahlen stehen für die Präsidentin der Grünen Ins zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Vordergrund. «Die finden erst in zwei Jahren statt», so Lüthi. mk

Meistgelesen

Mehr zum Thema