Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Guggenmusik und Fussball

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Galmiz Das zweitägige Strassenfest in Galmiz ist für Fussball- wie Fasnachtsfans gleichermassen. «Wir wollen die fastnachtslose Zeit etwas verkürzen», sagt Philip Dieringer, Präsident der Moosrugger Galmiz. Diese führen wie jedes Jahr das illustre Guggenprogramm an. Zu Gast sind am Freitag die Kulturschocker Lyss und die Loubeschränzer Murten, am Samstag die Houzbrügg-Fäger Büren sowie die beiden Murtner Guggen Ringmurechutze und Gässliguuger. Die beiden ersten EM-Spiele sind auf Grossleinwand zu sehen. Bleibt eben nur noch die Hoffnung auf gutes Wetter. Präsident Dieringer gibt sich optimistisch: «Wenn es schön ist, erwarten wir das ganze Dorf.» mk

Strassenfest beim Schulhaus Galmiz, Fr., 6. Juni, ab 20 Uhr, Sa., 7. Juni, ab 18 Uhr.

Mehr zum Thema