Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gummimonstrum im Strandbad Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Meinungsbeitrag zu einer Attraktion in Murten 

Seit Jahren geniesse ich jeden Sommer mit vielen anderen das Schwimmen im wunderschönen Seebad in der Murtner Badi, mit den zahlreichen Wasservögeln, Pflanzen und der prächtigen Sicht auf den Vully und seine Dörfer am Ufer. Nun hat das dieses Jahr, nach drei Jahren Pause (Covid sei Dank …), ein weiteres Mal für einen ganzen Monat vom 22. Juli bis 20. August sein Ende, weil neuerlich ein riesiges Gummimonstrum – genannt Water Splash, gesponsert von Rivella – diesen Platz für sich beansprucht. Zur Freude der Jugend und als Attraktion für mehr Badi-Eintritte, wie mir von der Gemeinde mitgeteilt wurde. Nun, die Badi hat so etwas nicht nötig, ist auch ohne Water Splash attraktiv wie kaum eine andere in der Gegend; und die Jugend findet hier zahlreiche Gelegenheiten, sich im und am Wasser zu erfreuen. Also muss jemand anderer Profit daraus ziehen, nicht nur Rivella – man wüsste gern, wer. Bezahlen tun es die Liebhaberinnen und Liebhaber unverschandelter Natur, einmal mehr. Aber die Wirtschaft muss wachsen, koste es, was es wolle, wir kennen das. Schade. Bleibt nur zu hoffen, dass es vom 22. Juli bis zum 20. August regnet.

Stephan Wyss, Freiburg

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema