Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gute Bewertung für Heizzentrale

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Der Kanton hat das Baugesuch für die Heizzentrale eines Fernwärmenetzes in Murten positiv bewertet. Dies teilen die Industriellen Betriebe Murten (IB Murten) mit. «Das Dossier mit dem Baugesuch, welches auch einen Umweltverträglichkeitsbericht enthält, wurde von allen Instanzen des Staates Freiburg positiv bewertet.» Nun fehle noch die definitive Bewilligung für den Bau des Fernwärmenetzes auf dem Gemeindegebiet sowie für den Bau der Heizzentrale selber. Gegen diese beiden Vorhaben sind Einsprachen eingegangen, welche das Oberamt des Seebezirks behandeln muss. Die Heizzentrale soll am Irisweg zu stehen kommen. Während in der oberen Hauptgasse in Murten im Rahmen von Sanierungsarbeiten die Leitungen und Hausanschlüsse für das Fernwärmenetz bereits verlegt worden sind, haben die Bauarbeiten am letzten Montag laut der Mitteilung nun auch an der Rue de l’Hôpital in Meyriez begonnen. emu/hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema