Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Gypsera wurde ein Raub der Flammen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Sonntag früh, gegen 4 Uhr, wurden wir von unserem Nachbarn Rudolf Brügger alarmiert, dass aus einem Nebengebäude des Restaurants Rauch aufsteige», erzählt ein sichtlich schockierter Hans Jungo. Er ist seit 15 Jahren Pächter des Gastbetriebes in Schwarzsee.

«Aus dem Schlaf geweckt verliessen meine Frau und die neun- und zwölfjährigen Kinder die Wohnung. Wir konnten nichts mitnehmen. Wir haben nur noch die Kleider, die wir anhatten», führt er weiter aus. Er alarmierte die Feuerwehr, die sehr rasch auf dem Platz war. Doch gegen 5 Uhr stand das fast vollständig aus Holz bestehende Gebäude in Vollbrand.

Meistgelesen

Mehr zum Thema