Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hanf-Anlage in Burg bei Murten aufgeflogen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten 447 Hanfpflanzen, 198 Setzlinge und 2,3 Kilogramm Marihuana: Diesen Fund machte die Kantonspolizei Freiburg laut eigener Mitteilung in einem Haus in Burg bei Murten. Die Beamten konfiszierten zudem rund 1000 Franken Bargeld sowie das für die Indoor-Hanfzucht gebrauchte Material. Der Hausbewohner habe gestanden, Cannabis angebaut, verkauft und konsumiert zu haben, teilt die Polizei weiter mit. Nach jetzigem Wissensstand habe er alleine gehandelt. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

«Für uns ist es ein bedeutender Fall. Es hat sich um eine grosse Anlage gehandelt», sagt Donatella Del Vecchio, Leiterin des Informationsdienstes der Kantonspolizei, auf Anfrage. Die aufgrund von Ermittlungen der bürgernahen Polizei angeordnete Hausdurchsuchung sei bereits am 18. Oktober durchgeführt worden. Der Täter sei festgenommen, nach weniger als 24 Stunden aber wieder auf freien Fuss gesetzt worden, so Del Vecchio weiter. Er sei nicht vorbestraft; sein Alter könne sie aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes aber nicht nennen.fa

Meistgelesen

Mehr zum Thema