Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hanf gepflanzt, verkauft und konsumiert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Weil er bei finanziellen Problemen seiner Mutter und seines Onkels helfen wollte, hat ein 26-jähriger Mann aus dem Broyebezirk 2008 bei sich zu Hause eine Hanfanlage aufgebaut. Zwischen 2008 und 2012 hat er etwa 200 Cannabis-pflanzen angebaut. Davon gewann er ungefähr 7000 Gramm Marihuana mit einem Gesamtwert von über 75 000 Franken. Ein Freund von ihm hat im Rahmen der Untersuchung zudem ausgesagt, dass sie zusammen im Februar 2012 120 Gramm für 1500 Franken verkauft haben. Ausserdem hat der Mann zwischen Februar und April 2012 eine unbestimmte Menge Hanf in Form von Joints konsumiert.

Weil er mehrfach gegen das Betäubungsmittelgesetz verstossen hat, verfügt die Staatsanwaltschaft folgendes Strafmass für den 26-Jährigen: Eine bedingte Geldstrafe von 16 500 Franken bei einer Probezeit von fünf Jahren sowie eine Busse von 1500 Franken. Hinzu kommen noch verschiedene Gebühren sowie die Verfahrenskosten. Insgesamt muss der Mann 1895 Franken bezahlen. er

Meistgelesen

Mehr zum Thema