Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Herausragender Wanderweg am Greyerzersee

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Bulle Der Verband Schweizer Wanderwege hat in Bern den Freiburger Verein «Sentier du lac de la Gruyère» anlässlich des dritten Prix Rando 2012 mit dem Hauptpreis ausgezeichnet. Der Verband würdigt mit dem Preis seit Jahren Wanderwegprojekte mit Modellcharakter und hoher Qualität, wie er mitteilt. Damit werden bei den Verantwortlichen Anreize geschaffen, um die Qualität der Wanderweg-Infrastruktur laufend zu verbessern.

Der direkt am Ufer des Greyerzersees verlaufende, 15 Kilometer lange Weg führt den Wanderer um den südlichen Teil des Stausees durch Wald, Naturschutz- und Landwirtschaftsgebiet. Der erste Preis ist mit einem Betrag von 15000 Franken dotiert. Die Preissumme von total 50000 Franken wurde durch eine Firmenspende ermöglicht.

Vorbildliche Bauweise

Mehr als vierzig kantonale Organisationen, Wandervereine, Gemeinden und andere hatten sich dieses Jahr beworben. Die total sechs prämierten Projekte zeichnen sich durch eine vorbildliche Bauweise und einen geregelten Unterhalt sowie durch ein grosses, oft ehrenamtliches Engagement von Trägervereinen aus. Zu diesen Projekten sind ab Anfang Juni im Internet verschiedene Wandervorschläge abrufbar.fca

www.prixrando.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema