Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hilfreiche Hilfspakete in der Corona-Krise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Cartons du Coeur Sense unterstützt Bedürftige in Notlagen kurzfristig und unbürokratisch mit Hilfspaketen. Wie die Hilfsorganisation mitteilt, war sie während der Pandemie gefordert. Mitte März seien sämtliche Hilfsaktionen von einem Tag auf den andern zum Schutz der freiwilligen Mitarbeitenden eingestellt worden. Von Anfang April bis Anfang Juni ermöglichte ein Notprogramm, dass besonders hilfsbedürftige Personen und Familien mit Einkaufskarten der Migros unterstützt werden konnten. Seit Juni nimmt Cartons du Coeur Sense wieder Anrufe entgegen und hilft in gewohnter Weise mit einem Lebensmittelpaket.

Spärlicher Spendeneingang

Normalerweise führt die Organisation im Frühling eine Sammelaktion durch. «Dank geringer Verwaltungskosten und der bekannten Solidarität der Sensler Bevölkerung kommen wir bis jetzt finanziell über die Runden, obwohl die traditionelle Frühlingssammlung im Sensebezirk nicht stattfinden konnte und grössere wie kleinere Spenden 2020 nur spärlich eingegangen sind», teilt die Organisation mit.

Neue Wege beim Sammeln

Das Sammelkonzept der Hilfsorganisation Cartons du Coeur ist nun angepasst worden. Die Sektionen See und Sense sammeln am kommenden Samstag, 29. August, in den Filialen der Migrosläden in Murten und Flamatt haltbare Lebensmittel und Produkte des täglichen Gebrauchs – unter Einhaltung besonderer Hygiene- und Schutzmassnahmen. Doch hat die Organisation auch neue Wege des Spendensammelns gesucht und gefunden. Da in Pandemiezeiten vor allem das einfache und kontaktlose Geldüberweisen gefragt sei, hat Cartons du Coeur mithilfe eines Fundraising-Unternehmens einen Twint-QR-Code und zusätzlich ein Spendenformular auf der Webseite erstellt.

im

 

Weitere Infos: https://cartonsducoeur-sense.ch

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema