Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hirsche sollen im Winter Ruhe haben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Freiburger Jäger haben 2012 unter anderem 1206 Rehe und 36 Hirsche erlegt. Sie haben den Wildbestand aber nicht nur reguliert, sondern auch gehegt und gepflegt: So leisteten sie im vergangenen Jahr insgesamt gut 13 000 Hegestunden. Diese und andere statistische Daten haben die Delegierten des Verbandes der Freiburger Jäger am Samstag in Lugnorre zur Kenntnis genommen. Zudem applaudierten sie Staatsrätin Marie Garnier für die kürzlich angekündigte Reorganisation im Amt für Wald, Wild und Fischerei. Garnier ihrerseits kündigte an, dass der Kanton im Winter Ruhezonen für Hirsche schaffen wolle. cn

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema