Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hirschi verlässt per sofort den Gemeinderat

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Gemeinde Fräschels muss sich auf die Suche nach einem neuen Gemeinderat machen: Theo Hirschi verlässt den fünfköpfigen Rat per sofort, wie die Gemeinde gestern mitteilte. Gründe zu Hirschis Rücktritt, der zugleich auch Vizeammann war, werden in der Mitteilung nicht erwähnt. Es sei sein Entscheid gewesen, sagt Fräschels Ammann Peter Hauser auf Anfrage. «Wir kommentieren seinen Rücktritt nicht.»

Auch Theo Hirschi selbst will nicht viel zu seinem sofortigen Abgang sagen: Man habe Stillschweigen vereinbart. Das Ganze sei jedoch nicht ganz so einfach abgelaufen, meint er nur. «Ich habe im Gemeinderat eine schöne Zeit verbracht, die ich nun ziemlich schnell beendet habe.» Seine Amtsunterlagen habe er allesamt am Mittwoch abgegeben.

Theo Hirschi sass seit 2009 im Fräschelser Gemeinderat. Er hatte das Bauwesen und die öffentliche Sicherheit unter sich. Die Gemeinde ruft Interessierte auf, ihre Kandidatur bis am 12. August auf der Verwaltung zu melden. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema