Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hoffen auf bessere BLS- Verbindungen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

ThörishausDie Einwohner von Thörishaus sind nicht zufrieden mit der Bahnverbindung nach Bern. Zusammen mit Vertretern von Kö-niz und Neuenegg suchte der Ortsvereinsvorstand deshalb mit der BLS das Gespräch.

Wie Oswald Burch, Präsident des Ortsvereins Thörishaus, erklärte, habe man den Wunsch, dass die Züge der Linie S1 im Wangental wieder an allen Stationen halte, anbringen können. Die BLS-Verantwortlichen nahmen das Anliegen zur Prüfung entgegen. Im Juni soll eine zweite Sitzung stattfinden. Oswald Burch hofft, dass die gewünschte Änderung bis Dezember 2009 umgesetzt wird.

Der Ortsverein mit 279 Mitgliedern hat an der Hauptversammlung auch über den Adventsmarkt diskutiert. Die bisherige Trägerschaft, der Elternverein, möchte die Verantwortung aus Kapazitätsgründen abgeben. Der Vorstand wird nun auf die Suche nach einem neuen Komitee gehen.

Themen im Tätigkeitsprogramm 2009/10 sind u. a. die Schulwegsicherheit sowie der Internetauftritt. Im Vorstand ist Urs Nussbaum von Jacqueline Brunner Rüegg abgelöst worden. Die übrigen Mitglieder wurden bestätigt. im

Weitere Infos: www.thoerishaus.ch

Vorschau

Kunsthandwerk am Ostermärit

KriechenwilAm Sonntag findet in Kriechenwil der Ostermarkt statt. Präsentiert werden Kunsthandwerk mit Live-Veranstaltungen (Holzskulpturen und Portraits), wie die Organisatoren mitteilen. im

Sonntag, 22. März, 9 bis 16 Uhr.

Konzert mit dem Ensemble 7

LaupenAm Sonntag findet in der Kirche Laupen ein Konzert mit dem «Ensemble 7» statt. Die sieben Profimusiker spielen Delikatessen von Johann Sebastian Bach und zeigen mal beeindruckende Orchesterstärke, mal leise Kammermusiktöne. im

Kirche Laupen, So., 22. März 2009, 19.30.

Mehr zum Thema