Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hoffnung und frischen Mut getankt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Unvergessliche Wallfahrt nach Altötting

Die Wallfahrt zum Marien-Heiligtum unter der Leitung von Pfarrer Linus Auderset, Tafers, stand unter dem Motto «Eucharistie». Das tägliche Beten und Betrachten des Rosenkranzes gehörte selbstverständlich dazu. Der Kreuzweg im grünen Park unter den grossen in Stein gehauenen Stationen war ebenfalls Teil des Tagesablaufs.

Ein besonderes Erlebnis war der Gottesdienst in der Gnadenkapelle in Altötting mit Pfarrer Linus Auderset, Prälat Patrick Hungerbühler und Prälat Alois Furtner, Wallfahrtsrektor von Altötting. Ein Höhepunkt der Wallfahrt war die Maiandacht in der St.-Anna-Kirche, welche bis zu 5000 Pilger aufnehmen kann. Die anschliessende Lichterprozession um die Gnadenkapelle bleibt für die Teilnehmenden unvergesslich.

Weitere Ziele

Weitere Sehenswürdigkeiten, welche auf der viertätigen Fahrt zu sehen waren, sind die Wiesenkirche in Pfaffenwinkel, die Klosterkirche Ettal, das Franziskaner-Kloster Maria Eeck bei Traunstein, wo die beiden Seelsorger mit den Pilgern Gottesdienst feierten und anschliessend im Klostergasthof gegessen wurde. Auf der Heimfahrt gabs in Ottobeuren im Allgäu einen letzten Aufenthalt. Der Besuch der grössten und schönsten Barockkirche Deutschlands durfte nicht vergessen werden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema