Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Hundeführer-Neulinge schlugen sich sehr gut

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

La Chaux-de-FondsGut vorbereitet reiste der Hundeklub St. Silvester an die Schweizer Meisterschaft in La Chaux-de-Fonds, wo eine gut organisierte Prüfung auf sie wartete. Vier Mitglieder qualifizierten sich in vier Disziplinen. Zwei von ihnen haben zum ersten Mal an einer Schweizer Meisterschaft teilgenommen. Einer davon ist Roger Clément, der mit seinem Hund Rambo mit der Note «Vorzüglich» den achten Rang in der Klasse A Begleithund belegte. Der zweite Neuling ist Alfons Ayer mit dem Hund Andra. Er kam in der Klasse DI Schutzhund auf den zweiten Rang, punktegleich mit der Siegerin. Durch die schwierigen Bedingungen am Morgen wurden die Hundeführer für die Fährtenarbeit in der Klasse FI auf eine harte Probe gestellt. Oliver Schafer mit Hund Poly erreichte in dieser Kategorie trotzdem den vierten Rang. Die erfahrene Hundeführerin Bettina Zosso erreichte mit ihrem Hund Diva in der höchsten Klasse DIII Schutzhund den zweiten Rang. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema