Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Im Kanton Freiburg kann am Samstag wieder bis 17 Uhr eingekauft werden

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

freiburg Definitiv ist allerdings die Verlängerung der Ladenöffnungszeiten am Samstag um eine Stunde noch nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Gewerkschaften das Referendum gegen die Gesetzesrevision ergreifen, ist relativ gross. Kommt es zustande, hätte das Freiburger Stimmvolk das letzte Wort.

Überraschend klar (70 gegen 24 Stimmen) hat der Grosse Rat aber einem Kompromissvorschlag des Staatsrates zugestimmt. Somit müssen die Geschäfte anlässlich der wöchentlichen Abendverkäufe spätestens um 20 Uhr geschlossen werden, also eine Stunde früher. Ohne Referendum werden diese neuen Zeiten wohl im Sommer 2009 eingeführt. az

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema