Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Impfstatus wäre wichtig

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein Leserbrief zum Artikel «Bei Long Covid sind eine Handvoll Proteine überaktiv», FN vom 19. Januar

Einleitend wird in diesem Artikel erwähnt, dass die Ursache von Long Covid weitgehend im Dunkeln liege. Die besagte Studie aus Zürich hat nun den Mechanismus dieser Symptome aufgedeckt.
Was ich an dieser Studie sehr vermisse, ist, dass der Impfstatus der untersuchten Patientinnen und Patienten ausser Acht gelassen wurde. Dies lässt für mich die Studie als mangelhaft erscheinen. Immer mehr Fachleute des Gesundheitswesens werden mit vermutlichen Impfschäden konfrontiert, welche aber global als Long Covid abgetan werden. Daher scheint es mir unerlässlich, den Impfstatus der Betroffenen in dieser Analyse zu berücksichtigen. Somit könnte man zwischen den Folgen einer Covid-Erkrankung (Long Covid) oder einen durch die Impfung verursachten Schaden differenzieren. Ich bedaure sehr, dass man sich noch heute um eine genaue und transparente Aufarbeitung der Problematik drückt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema