Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In 15 Jahren restauriert

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Darüber hinaus müssen sie vorsichtig mit den Sanierungen vor allem des antiken Tempels des Parthenon umgehen. «Es gibt statische Probleme, die die Arbeit erschweren,» sagte die Archäologin Fani Malouhou, griechischen Medien am Freitag. «Während der Arbeiten haben wir zu unserer Verwunderung festgestellt, dass die Schäden durch ältere Restaurierungen grösser sind als wir vermuteten,» fügte die Archäologin hinzu.

Das grösste Problem sei es, ältere Eisenstangen in den Säulen des Parthenon-Tempels durch Titan zu ersetzen. Das Eisen sei verrostet und drohe die Säulen zu sprengen, hiess es.
Die Archäologen hatten jedoch auch Positives zu berichten. Der Tempel der Athena-Nike wird 2006 fertig sein. Auch die Propyläen, der Eingang zur Akropolis, seien fast fertig.

Meistgelesen

Mehr zum Thema