Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In der Kritik sachlich und konstruktiv bleiben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Sachliche und konstruktive Kritik gegenüber dem Verwaltungsrat ist aus meiner Sicht an jeder Aktionärsversammlung absolut nachvollziehbar und verständlich. Jedoch habe ich einen anderen Eindruck von der Aktionärsversammlung der Kaiseregg Bahnen AG erhalten, der ich auch beiwohnte, als Moritz Boschung dies in einem Leserbrief dargestellt hat.

Der Verwaltungsrat ist aus meiner Sicht an der Versammlung auf die Fragen eingegangen, die gestellt wurden, und hat Stellung bezogen. Zudem wurden die zu verabschiedenden Mitarbeiter und die neuen Mitarbeiter alle namentlich erwähnt und mit Applaus der Versammlung verdankt. Ich habe eine Aktionärsversammlung erlebt, an der lang dienende und ehrenamtlich tätige Verwaltungsräte eine ganz klare Decharge für ihre Tätigkeit erhielten. Zudem haben die Aktionäre mit der Zustimmung zum Umbau des Berghauses und der Aktienkapitalerhöhung ihr Vertrauen in die lang erabeiteten Projekte des Verwaltungsrats ausgesprochen.

Gemäss dem VR-Präsident finden ja nächstes Jahr die Erneuerungswahlen für den Verwaltungsrat statt, daher bin ich schon gespannt auf die Kandidatur Moritz Boschungs, falls er seinem Wort treu ist. Er wird kein leichtes Spiel haben gegen einen so erfolgreichen Verwaltungsrat. Die Kaiseregg Bahnen haben sich nämlich im Vergleich zu anderen Bergstationen im Kanton in den letzten Jahren relativ erfolgreich behaupten können.

«Er wird kein leichtes Spiel haben gegen einen so erfolgreichen Verwaltungsrat.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema