Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

In der Wut zum Gewehr gegriffen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tentlingen Am Sonntagabend ist es in einem Privathaus in Tentlingen zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Privatpersonen gekommen. Nach einem verbalen Streit rannte ein Mann in seiner Wut in die Wohnung in der Nähe des Behindertenheims und holte ein Militärgewehr. Er trat damit auf die Terrasse des Hauses, wie Pressesprecher Hans Maradan erklärte. Die Polizei wurde alarmiert und hat ein entsprechendes Dispositiv – für einen Amokschützen – aufgezogen. Ein Mediator der Kantonspolizei nahm vor Ort mit dem Mann Kontakt auf und konnte ihn im Gespräch beruhigen. Weder habe der Mann jemanden konkret bedroht, noch seien Schüsse gefallen, widersprach Hans Maradan allerlei zirkulierenden Gerüchten. Der Mann habe sich ohne Gewalt und Widerstand gestellt. Die Waffe wurde beschlagnahmt und der Mann wurde auf den Posten mitgenommen. Der Zwist war gemäss Polizeisprecher zwischen zwei Frauen und dem Mann ausgebrochen. im

Meistgelesen

Mehr zum Thema