Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Innovationspreis für 2006 ausgeschrieben

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Zum neunten Mal wird der landwirtschaftliche Innovationspreis des Kantons Freiburg lanciert. Für das Jahr 2006 setzt der Kanton Freiburg erneut 10000 Franken in Aussicht.

«Die Teilnahme amWettbewerb ist Projekten vorbehalten, die vorwiegend im Kanton Freiburg verwirklicht oder entwickelt wurden», hält das Amt für Landwirtschaft in einer Medienmitteilung fest. Zudem müsse das Projekt im Dienste der Landwirtschaft stehen. Es muss also entweder die Infrastruktur der landwirtschaftlichen Hochbauten, die Anpassungen des Betriebs an die neuen Produktions-, Vermarktungs- und Tierhaltungs-Bedingungen oder die Verwertung landwirtschaftlicher Erzeugnisse betreffen. «Preiswürdig ist ein Projekt oder eine Leistung dann, wenn sie innovativ und anwendbar ist und wenn ein allgemeines wirtschaftliches Interesse daran besteht», teilt das Amt weiter mit. Einsendetermin für die Projekte ist der 1. März 2006.

Meistgelesen

Mehr zum Thema