Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Intensives Vereinsjahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jugendmusik St. Antoni blickt zurück

Hervorzuheben ist sicherlich die Teilnahme am kantonalen Jugendmusikfest in Vuisternens-devant-Romont, wo die Jugendmusik eine musikalisch tolle Leistung hervorbrachte. Dieses Fest stellte für alle Beteiligte eine grosse Herausforderung und gleichzeitig eine enorme Bereicherung dar.Die Jugendmusik steht im zweiten Jahr unter der Leitung von Joël Rotzetter. Er zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung der Jugendlichen und dem ihm entgegengebrachten Vertrauen. Seinen Bericht konnte Joël Rotzetter nicht persönlich vortragen, da er sich in der Rekrutenschule befindet. So kam die Versammlung via Audiovortrag nur in den Genuss seiner Stimme.Die neu erstellte Homepage des Vereins www.jm-santoni.mv-sense.ch wurde an der Generalversammlung vorgestellt. Sie soll den Jugendlichen als Austauschplattform dienen, hält aber auch für die Eltern, Freunde und Gönner Informationen bereit.«Der Weg ist das Ziel» – unter dieses Motto stellte Dominique Heimo die geplante Teilnahme am eidgenössischen Jugendmusikfest 2008 in Solothurn. Das Einstudieren der Stücke wird eine ungeheure Geduld erfordern. Um dies einfacher zu bewältigen, benötigt es eine motivierte und engagierte Jugendmusik. Dieser Anlass bildet denn auch den Schwerpunkt im dreissigsten Vereinsjahr.Neu in den Vorstand wurde Jacqueline Brülhart als Sekretärin gewählt. Die bisherige Sekretärin Claudia Käser wird die Kasse übernehmen. Sonja Aebischer, bisherige Kassiererin und Vizepräsidentin, behält weiterhin das Amt der Vizepräsidentin. Als Präsident bleibt auch künftig Dominique Heimo und als Beisitzer bleiben Diego Schmutz und Arnold Schöpfer der Jugendmusik St. Antoni treu. FN/Eing.

Mehr zum Thema