Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Interimsdirektor wird zum definitiven Chef

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Staatsrat hat Philippe Savary zum Nachfolger von Roland Marro ernannt. Dieser war im März nach einem schwerwiegenden Computerdiebstahl durch einen Angestellten als Direktor des Amtes für Informatik und Telekommunikation (ITA) zurückgetreten. Savary, bis anhin Direktionsadjunkt beim Amt für Strassenverkehr und Schifffahrt (ASS), war seit April mit einem Pensum von 60 Prozent interimistischer Leiter des ITA. Der Staatsrat hat ihn unter 50 Bewerberinnen und Bewerbern ausgewählt, wie die Finanzdirektion meldet.

Der 55-Jährige besitzt ein Diplom in Wirtschaftsinformatik der Universität Neuenburg. Er arbeitete bei der Generaldirektion der PTT und bei der eidgenössischen Zollverwaltung. 1988 trat er eine Stelle im Informatikzentrum des Kantons Freiburg an, in welchem er verschiedene Projekte leitete, namentlich die Einführung der Unternehmenssoftware SAP. Seit 2002 arbeitet er beim ASS als Abteilungsleiter IT und Schifffahrt sowie als Qualitätsverantwortlicher.

Um einen möglichst reibungslosen Übergang und die Regelung seiner Nachfolge beim ASS zu gewährleisten, arbeitet er vom 1. Juli bis zum 30. Oktober zu 60 Prozent als Direktor des ITA und zu 40 Prozent beim ASS. fca

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema