Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Interview:«Neuen Kräften Platz machen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Christiane Feldmann erklärt, warum sie nicht mehr zu den Gemeinderatswahlen antritt.

Frau Feldmann, warum kandidieren Sie nicht für eine weitere Amtsperiode?

Es ist Zeit, neuen Kräften Platz zu machen. Ich war immer überzeugt, dass man dieses Amt nach einer gewissen Zeit abgeben muss. Es besteht die Gefahr, in Routine zu verfallen, und die Energie ist nach 15 Jahren nicht mehr gleich wie zu Beginn.

Wie ist die Gemeinde Murten derzeit aufgestellt?

Der Gemeinderat funktioniert, und Murten ist in einer guten Situation. Dadurch fällt mir das Loslassen leichter.

Wollen Sie Ihre Tätigkeit im Grossen Rat fortsetzen?

Ob ich zu den Grossratswahlen antreten werde, lasse ich derzeit noch offen. Die Politik wird mich sicher auch künftig beschäftigen, aber es gibt noch andere Dinge im Leben. luk

Mehr zum Thema