Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Investitionen:Abfall-Container werden gefilmt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Galmiz investierte im Laufe des vergangenen Jahres unter anderem in Feuerwehrmaterial, in den Hochwasserschutz am Büchslenbach, in die Erneuerung von Drainagen und in die Sicherheit beim Entsorgungsplatz: Nachdem dort zweimal Container angezündet worden waren, entschied sich die Gemeinde für die Installation einer Videoanlage. Wie bei vielen anderen Gemeinden schlägt allerdings die Sanierung des Kugelfangs der Schiessanlage am höchsten zu Buche.

Die Gemeinde hatte 2009 einen Gesamtaufwand von knapp unter 2 Millionen Franken und schloss die Rechnung mit 2300 Franken Ertragsüberschuss ab. mk

Mehr zum Thema