Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

ISO-zertifiziert:Ein schlankes Qualitätssystem

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Lehrbetriebsverbund Fribap hat in diesem Jahr ein Qualitäts- und Prozessmanagementssystem aufgebaut und sich nach ISO9001:2008 zertifizieren lassen. «Gerade für ein kleines Unternehmen im Dienstleistungsbereich sind Professionalität, Qualität und Kundenzufriedenheit zentral», erklärt Michael Perler. Das neu aufgebaute System erlaube eine Fokussierung auf das Kerngeschäft und die Kundenbedürfnisse sowie eine gezielte Analyse der eigenen Tätigkeiten. «Es zwingt uns, dreimal im Jahr ganz genau hinzuschauen und den Soll- und Ist-Zustand zu vergleichen», sagt der Geschäftsführer. Das Qualitätssystem von Fribap sei jedoch nicht aufgebläht, sondern schlank und damit ganz dem Unternehmen angepasst. ak

www.fribap.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema