Der Lehrbetriebsverbund Fribap hat in diesem Jahr ein Qualitäts- und Prozessmanagementssystem aufgebaut und sich nach ISO9001:2008 zertifizieren lassen. «Gerade für ein kleines Unternehmen im Dienstleistungsbereich sind Professionalität, Qualität und Kundenzufriedenheit zentral», erklärt Michael Perler. Das neu aufgebaute System erlaube eine Fokussierung auf das Kerngeschäft und die Kundenbedürfnisse sowie eine gezielte Analyse der eigenen Tätigkeiten. «Es zwingt uns, dreimal im Jahr ganz genau hinzuschauen und den Soll- und Ist-Zustand zu vergleichen», sagt der Geschäftsführer. Das Qualitätssystem von Fribap sei jedoch nicht aufgebläht, sondern schlank und damit ganz dem Unternehmen angepasst. ak
- Villars-sur-Glâne
- 26.04.2024
- Paid Post
- 26.04.2024
Mehr ambulante und stationäre Patientinnen und Patienten im HFR sowie ein deutlich höherer Betriebsaufwand: Das Spitalnetz schliesst das Jahr 2023 mit roten Zahlen ab. …