Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ist Gottéron ein Fass ohne Boden?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Brief an die FN

Ist Gottéron ein Fass ohne Boden?

Die Berichte in den FN über die miserable Finanzlage beim HC Freiburg/ Gottéron bringen mich in Rage. Ich frage mich, wie lange wir noch zusehen müssen, wie gewurstelt und Misswirtschaft betrieben wird?Allein die Tatsache, dass gemäss Bericht in den FN sonst kritische Stimmen an einer GV verstummen, erzeugt bei mir den Eindruck, dass wohl vielen ein guter Sitzplatz im Stadion oder in der Business-Site und gute Beziehungen wichtiger sind als der gemeinsame Erfolg des HC Freiburg/Gottéron.Als langjähriger Gottéron-Fan organisiere ich seit einigen Jahren bewusst Kunden-Events an den Heimspielen des HC Freiburg/Gottéron, um den Verein dadurch zusätzlich finanziell zu unterstützen. Mir wäre es freigestellt, dies auch in jedem anderen Stadion der Schweiz zu tun; als Freiburger bevorzuge ich natürlich das heimische Stadion. Die durchwegs positiven Rückmeldungen meiner Kunden: «Freiburg ist anders», bestärken mich, dies auch künftig zu tun.Auch in der vergangenen Saison hatte ich viele schöne Stunden im Stadion St. Leonard mit meinen Kunden verbracht. Nachdem ich während der Playout-Spiele feststellte, dass ich noch keine Rechnungen erhalten hatte, forderte ich diese beim Sekretariat des HC Freiburg/Gottéron an. Man teilte mir mit, dass ich mich aufgrund von diversen Problemen noch etwas gedulden müsste. Anfang Sommer rief ich noch einmal beim Sekretariat an. Die Antwort war die gleiche. Erst ein Anruf bei Herrn Eltschinger brachte etwas Bewegung in die Sache. Ende Sommer wurde mir die Rechnung endlich zugestellt. Erstaunt war ich, dass man mir diese als «Erste Mahnung» zustellte. Doch das Beste kommt noch: Alle Bemühungen sind umsonst, wenn man dem Kunden nur die Hälfte seiner Schuld in Rechnung stellt. Aufgrund der miserablen Finanzlage frage ich mich, ob «die Ausnahme» die Regel bestätigt?

Patrick Krattinger, Murten

Meistgelesen

Mehr zum Thema