Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Italiens Regierung ist einmal mehr in der Krise

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Rom Der langjährige Verbündete von Silvio Berlusconi, Gianfranco Fini, hat die Gründung einer neuen politischen Gruppe unter seiner Führung bestätigt. Der Regierungschef forderte deshalb den Parlamentspräsidenten zum Rücktritt auf. Fini weigerte sich aber, dies zu tun. Unterstützung erhielt er dabei von der Opposition.

33 Anhänger Finis schlossen sich der neuen Parlamentsgruppe an. Dies reicht aus, um die Regierung um ihre Mehrheit zu bringen. Neuwahlen sind daher nicht mehr ausgeschlossen. Trotzdem wollte Berlusconi nichts von einem Auseinanderbrechen seiner Regierung wissen. sda

Bericht Seite 19

Meistgelesen

Mehr zum Thema