Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ja zu Feuerwehrfahrzeug

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Auch Jeuss stimmt dem Kauf zu

Autor: Von ELISABETH SCHWAB-SALZMANN

Ebenso einstimmig nahmen die Stimmbürger den Betrag von 22000 Franken an für die definitiven Seitenabschlüsse der Bahnhofstrasse.
Immer mehr Grünabfall fällt in Jeuss an. Um die teuren Einzelabrechnungen zu ersparen, wird neu die Kehrichtkopfgebühr von 40 auf 50 Franken erhöht (sie wurde in früheren Jahren einmal gesenkt und muss nun wieder angehoben werden).

Kleines Defizit in
der Gemeinderechnung

Die laufende Rechnung von Jeuss für 2006 wird mit einem Ausgabenüberschuss von rund 23700 Franken budgetiert (Einnahmen total rund 1,168 Millionen und Ausgaben total rund 1,192 Millionen Franken).

Ueli Minder informierte die Bürger über die geplante Teilnahme am Trinkwasserverbund Bibera (siehe auch FN vom 7. Dezember). Weiter wurde der langjährige Feuerwehrkommandant Jakob Mani verabschiedet.

Wer kandidiert wieder?

Zu den bevorstehenden Gemeinderatswahlen wollen der Syndic und seine Ratskollegen sich erst im kommenden Jahr äussern.

Meistgelesen

Mehr zum Thema