Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ja zu Naturpark Gantrisch

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Gemeinde bleibt Mitglied des Naturparks Gantrisch. Die Stimmbürger haben dies mit 84 Ja ohne Gegenstimme bekräftigt. Plaffeien ist eine von 20 Trägergemeinden des 403 Quadratkilometer grossen regionalen Naturparks von nationaler Bedeutung. Neu gehört auch Zumholz zum Perimeter, ein logischer Schritt nach der Fusion mit Plaffeien. Die Gemeinde zahlt fünf Franken pro Einwohner. «Es lohnt sich für uns, dabei zu sein. Der Schwarzsee ist ein Anziehungsmagnet im Park», sagte Syndic Otto Lötscher. Eine Studie hatte die touristische Wertschöpfung des Parks auf 7,3 Millionen Franken geschätzt.

im

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema