Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Ja zur Abzocker-Initiative wird in Europa begrüsst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Ausland hat die Annahme der Abzocker-Initiative positive Reaktionen ausgelöst. Die Regierung Frankreichs kündigte an, gegen Lohnexzesse vorgehen zu wollen. Aus Deutschland kamen zurückhaltendere Signale. Der Sprecher der Bundeskanzlerin, Steffen Seibert, erklärte, das Ergebnis der Abstimmung sei interessant, in der international vernetzten Wirtschaft solle man aber auf europäische Initiativen setzen. Auch die EU-Kommission reagierte positiv und will eine neue Richtlinie zu Aktionärsrechten und Managervergütungen ausarbeiten. sda

Bericht Seite 15

Meistgelesen

Mehr zum Thema