Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jahrelang träumte der Seeweid-Hang zuhinterst im S

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jahrelang träumte der Seeweid-Hang zuhinterst im Schwarzseetal vor sich hin und schwelgte in Gedanken an damals, als Ski(renn)fahrer noch ihre Schwünge über die attraktive Piste zogen und sich regelmässig gegenseitig in Kräfte raubenden Slaloms heisse Wettkämpfe boten.

Kürzlich nun hauchte der Skiclub Plaffeien diesem schlummernden Mythos wieder Leben ein und organisierte das Ehemaligen-Skirennen am altehrwürdigen Skihang. Eingeladen waren die ehemaligen Skirennfahrer der Skiclubs Plaffeien und St. Silvester, die jahrelang an diesem Skilift ihre Trainings und Rennen durchführten. Man hatte an fast alles gedacht, nur der Betrieb des Seeweid-Liftes wurde nicht neu aufgenommen. Es sind bereits sechzehn Jahre her, seit der letzte Teller zwischen die Beine geklemmt wurde und Mann und Frau sich gemütlich hochziehen lassen konnten.
So war nun Motivation und Fitness gefragt, um per Pedes zum Start ausgangs der berühmten Waldschneise hochzusteigen. Trotz Schneefall und zeitweiligem Regen waren gut 60 Teilnehmer dem Ruf gefolgt und stellten sich dieser besonderen Herausforderung.

Meistgelesen

Mehr zum Thema