Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Janick Mischler ist neu im Vorstand des Schützenbundes des Seebezirks

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

An der Delegiertenversammlung des Schützenbundes des Seebezirks (SBS) vom 7. März zog Präsident Hans Etter eine positive Bilanz des letztjährigen Feldschiessens in Ried. «Erneut nahmen mit 1064 wieder mehr Schützinnen und Schützen teil», so der Präsident.

Die Jahresrechnung 2012 weist einen Verlust in der Höhe von 5300 Franken aus. Kassierin Susanne Baeriswyl erklärte, dass es Mehrausgaben von 6470 Franken bei den Auszeichnungen beim Feldschiessen gab. Aus der Versamm- lung wurde beanstandet, dass die Mehrkosten auch wegen des grossen Bankettes entstanden seien. Die Delegiertenversammlung habe 2002 beschlossen, dass die Kosten nur für Essen im üblichen Rahmen und nicht für Bankette mit derart vielen Gästen, wie dies in Ried der Fall gewesen sei, vom SBS übernommen würden. Hans Etter entgegnete, dass ihm das nicht bekannt sei, «doch werde ich im Protokoll von 2002 nachsehen und danach informieren». Vize-Präsident Jean-Marc Sciboz sagte, dass neben Gästen aus Politik vor allem Ehrenmitglieder mit Partnern sowie Persönlichkeiten eingeladen wurden, die den SBS in vielerlei Hinsicht unterstützen. «Das Feldschiessen ist auch ein wichtiger gesellschaftlicher Anlass.»

Der erfolgreiche Schütze Janick Mischler arbeitet neu im Vorstand mit. Gesucht wird ein Vertreter der Pistolenschützen.

Meistgelesen

Mehr zum Thema