Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jodelgesang hält den Geist und das Herz jung

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Einen Tag nach ihrem 99. Geburtstag erhielt Rosa Goetschi gestern Besuch von Staatsrätin Marie Garnier: Diese überreichte der rüstigen Jubilarin zum Eintritt ins 100. Lebensjahr im Namen der Freiburger Regierung die besten Wünsche. Trotz leichter Erkältung liess es sich Rosa Goetschi nicht nehmen, ihre Gäste mit einem kurzen Jodelgesang zu unterhalten.

Sie danke dem Herrgott, dass sie noch so ein gutes Gedächtnis habe, sagte die Galmizerin, die seit knapp einem Jahr im Pflegeheim Murten wohnt. «Bis jetzt bin ich mit meinem Leben sehr zufrieden», sagte sie. Dies, obwohl sie Schicksalsschläge hinnehmen musste. So verstarb ihr Mann Emil, als sie erst 48 Jahre alt war. Später lernte sie den Handörgeler George kennen, mit dem sie eine grosse Freundschaft und die Leidenschaft für die Musik verbanden. Doch auch von ihm musste sie 1984 Abschied nehmen. Dennoch bewahrte sie ihre Lebensfreude. Thomas Wyssa, Ammann von Galmiz, sagte an der Feier, er hoffe, dass sie ihre positive Einstellung bewahren und immer ein Lied auf den Lippen behalten könne. mkc/luk

Meistgelesen

Mehr zum Thema