Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jodlerklub Edelweiss auf der Alp Steinige Rippa

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine erfreulich grosse Anzahl Berggänger nahm die Strapazen auf sich, um sich am Fest Maria Himmelfahrt zur Jodlermesse auf die Alp Steinige Rippa zu begeben. Für sehr viele Teilnehmer ist es Tradition, an diesem Feiertag an der Jodlermesse dabei zu sein. Der Jodlerklub Edelweiss aus Freiburg bereicherte mit den Gesangseinlagen die Messe, welche von Pfarrer Beat Marchon zelebriert wurde. Unter der Leitung von Theres Aeberhard eröffneten die Jodler die Feier mit dem Lied «Am Morge früh, wenn d’Lärche singt». Mit dem wunderschönen Lied «Härrgott, wir danke Dir» wurde das Dankeswort an den Schöpfer der Erde gerichtet. Pfarrer Beat Marchon erwähnte in seiner Predigt den Menschen als Krönung der Schöpfung. Am Schluss der Jodlermesse wurde gemeinsam das bestens bekannte Lied von Joseph Bovet «Le vieux chalet» gesungen, mit gekonnter Spezialeinlage des Jodlerklubs. Dankesbeifall ernteten die Alpbesitzerin Cécile Stauffacher sowie die Hirtenfamilie Aldo Beyeler für die jährliche Durchführung der Jodlermesse.

Meistgelesen

Mehr zum Thema