Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Joker» mit Joaquin Phoenix

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Das Open-Air-Kino Murten zeigt heute einen Kriminalfilm über Arthur Fleck (Joaquin Phoenix), der ein trauriges Leben führt. Wenn er nicht als Clown auf Werbeschildern abgebildet ist oder von jugendlichen Schlägern verprügelt wird, kümmert er sich um seine kranke Mutter Penny. Durch die Demütigungen wird Arthurs Geisteskrankheit immer schlimmer: In den unpassendsten Situationen überkommen ihn zwanghafte Lachanfälle. Als er von einem Kollegen einen Revolver erhält, erschiesst Arthur in der U-Bahn drei betrunkene Yuppies. Mit dem Mord löst er ungewollt Proteste gegen soziale Missstände aus. Gleichzeitig beginnt sein grauenhafter Absturz, in dessen Verlauf auch schmerzhafte Familienlügen zutage treten.

lk/njb

Open-Air-Kino Murten, Stadtgraben. Mi., 29. Juli, ca. 21.15 Uhr: «Joker», Edf.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema