Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Journalist und Autor

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Journalist und diplomierte Kommunikationswissenschaftler Innocent Naki wurde 1978 in der Elfenbeinküste geboren. Seit 2000 lebt er mit seiner Basler Ehefrau in der Schweiz. Das Paar hat zwei Söhne im Alter von zwei und vier Jahren. Während vier Jahren lebte die junge Familie in Solothurn, wo Naki als Französischlehrer und als freier Autor arbeitete. Vor eineinhalb Jahren zog die Familie nach Marly. Naki schreibt immer noch regelmässig für verschiedene Zeitungen und arbeitet bereits an seinem nächsten Buchprojekt.Das Buch «Verschieden, aber vereint», mit einem Vorwort von Jean Ziegler, ist im Frühling auf Französisch erschienen und auf ein breites Echo gestossen. Die deutsche Auflage, die seit kurzem im Buchhandel erhältlich ist, umfasst 1300 Exemplare. Es ist Nakis zweites Buch nach «La Suisse, les étrangers et les Noirs» (2004). cs

Mehr zum Thema