Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jubla St. Ursen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Donnerstag, 14. Juli. Es war ein heisser Tag! Wir hatten das Thema Simpsons! Zuerst mussten wir in Gruppen Requisiten für das «Abe-Programm» basteln. Wir bekamen verschiedene Themen, wie Globi, Pingu, Titeuf, Spiderman und Popeye. Nach dem Mittagessen wurde eine Wasserschlacht im grossen Stil lanciert, ehe wir ein amerikanisches Sportturnier machten. Mit Disziplinen wie Baseball, American Football, Nascarracing und Cheerleading verbrachten wir unseren Nachmittag. In der folgenden Freizeit verloren einige Heimwehtränen und andere ihre Haare. Doch auch der schlimmste Haarschnitt konnte gerettet werden. Zum Znacht gab es Hamburger, was natürlich auch ganz typisch amerikanisch war.

An dieser Stelle ein riesiges BRAVO an die Küche.
Nach den Ämtlis studierten wir in 20 Minuten unsere Sketches ein, die wir später vorführten und welche von der Jury bewertet wurden.
Am Schluss kam heraus, dass die Gruppe Pingu gewonnen hatte. (Fast) alle gingen früh ins Bett, da am Freitag die schöne Wanderung auf den Chasseral bevorstand.

Liebe Grüsse an alle Bekannten und an unsere Geburtstagskinder Yves & Julien.

Am Nachmittag konnten wir Ausflüge unternehmen. Wir hatten die Auswahl zwischen Minigolf, Schifffahrt, Pedalo und Zoobesuch. Nach diesen Ausflügen trafen wir uns alle im Strandbad in Biel. Zum Abendessen kamen wir wieder auf den Zeltplatz zurück. Als Abendprogramm konnten wir in den Jahresgruppen etwas unternehmen. Um 24 Uhr mussten dann alle in ihre Zelte zurück.

Meistgelesen

Mehr zum Thema