Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugendliche jäten und schaufeln

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Zweitkürsler der OS Düdingen haben im Rahmen ihres Umwelteinsatzes dem Werkhof geholfen, den Fuss- und Wanderweg Dreispitz in Schiffenen zu sanieren. Gestern ist das Projekt mit dem Einsatz der Klasse 2B zu Ende gegangen. «Die Klassen sind zufrieden», sagt Sylvie Gross-Riedo, Stufenleiterin des zweiten Kurses. «Es hat ihnen gefallen, etwas für das Wohl der Gesamtbevölkerung zu tun und in der Natur zu sein – trotz der anstrengenden Arbeiten.» Für ihren Einsatz erhalten die 106 Schüler von der Gemeinde einen Zustupf fürs nächste Wintersportlager.

mz/Bild Corinne Aeberhard

 

Mehr zum Thema