Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugendzentrum in Geldnöten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Dem «Espace» in Courtepin droht das Ende

COURTEPIN. Seit gut sieben Jahren können sich Jugendliche im Alter von 12 bis 17 Jahren zweimal wöchentlich im Jugendzentrum «Espace» in Courtepin treffen. Doch die Betreiber befürchten, dass sie ab 2008 den Betrieb einstellen müssen. Nach und nach haben einige Gemeinden und Pfarreien ihre Beiträge gekürzt oder gleich ganz gestrichen, und Courtepin weigert sich, im Gegenzug für den Fehlbetrag aufzukommen.Mitglieder des Trägervereins versuchen – teilweise gemeinsam mit den Behörden – weitere Nachbargemeinden sowie private Sponsoren für Beiträge zu gewinnen. Gleichzeitig lässt der Trägerverein aber auch erkennen, dass er das Engagement seitens der Gemeinde Courtepin für ungenügend hält. Einig sind sich die meisten, dass ein solches Zentrum für eine Multi-Kulti-Gemeinde wie Courtepin wichtig ist.hi

Autor: Bericht auf Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema