Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Junge Rocker spielen am Bachfest

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

SchwarzenburgFür sein achtes Bachfest hat sich der Ortsverein Schwarzenburg den Gegensätzen verschrieben: Während der Verein dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiern kann, beginnt das Fest am Freitag um 19 Uhr mit der vielleicht jüngsten Rockband der Schweiz. «The Fires» sind in der Nähe des Flughafens Zürich aufgewachsen und tun dies immer noch. Denn die drei aufstrebenden Nachwuchsrocker sind gerade mal 16, 15 und 13 Jahre alt. Dass sich die Schwarzenburger Organisatoren nicht auf einen Scherz eingelassen haben, beweist das eindrückliche Palmarès, das «The Fires» bereits vorweisen können. So durften sie unter anderem diesen April in Basel als Vorband des Weltstars Mika spielen.

Das Bachfest mit umfassendem Restaurations-, Bar- und Festbetrieb bietet zudem am Samstag ab 19 Uhr ein Konzert der Band «Strong T» und am Sonntag ab 9.30 Uhr einen 1.-August-Brunch. Abends ab 20 Uhr wird dann der Geburtstag der Schweiz gefeiert. mk

Das Programm: www.ovschwarzenburg.ch

Meistgelesen

Mehr zum Thema