Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jutzet ist offen für eine Neuregelung der Verwendung von Sitzungsgeldern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgDie Deklaration der festen Entschädigungen und der Sitzungsgelder für Aufsichtsratsmandate von Staatsräten kam vor zwei Wochen einer Art Befreiungsschlag der Freiburger Regierung gleich. Persönlich getroffen fühlte sich Justizdirektor Erwin Jutzet, dessen Sitzungsgelder von der Spielbankenkommission in Medien herausgehoben wurden. Jutzet betont nun gegenüber den FN die Rechtmässigkeit der Einkünfte. Er erwägt aber jetzt, sie wohltätigen Institutionen zu spenden. Auch kann er sich eine Gesetzesänderung gut vorstellen.uh

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema