Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

KAB Plasselb erweitert Vereinsnamen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Präsident der KAB-Sektion, Andreas Lauper, konnte zum Start der Versammlung mit sichtlicher Freude verkünden, dass im letzten Vereinsjahr insgesamt 21 neue Mitglieder gewonnen werden konnten. Auf diese Nachricht zum Einstieg konnte Lauper dann den folgenden Jahresrückblick aufbauen, der ebenfalls viel Positives vermeldet.

Erfolgreiche Anlässe

So wurden die durch KAB Plasselb organisierten Anlässe alle mit grossem Erfolg durchgeführt. Hervorgehoben wurde dabei unter anderem der traditionsreiche Santiklous-Umzug, der besonders – aber beileibe nicht nur – viele Kinder erfreute. Hier sieht der Präsident auch den Mehrwert eines Vereines wie der KAB: der Gesellschaft etwas zurückgeben, Freude und Eintracht unter die Menschen bringen.

Neuer Name

Im Anschluss an den Jahresrückblick wurden durch die Versammlung die Statuten angepasst. Gemäss dem Vorbild der KAB Schweiz wurde auch der Vereinsname der KAB Plasselb erweitert mit dem Zusatz «Christliche Sozialbewegung». Neu nennt sich der Verein also nun «KAB Plasselb – Christliche Sozialbewegung». Mit der inhaltlichen Erweiterung des Namens will man nicht mehr nur Katholiken, sondern auch Andersgläubige ansprechen. Zum Abschluss der Versammlung kündete Präsident Lauper die kommenden Anlässe an, darunter im Rahmen des 90-jährigen Jubiläums einen Ausflug zu den Windkraftwerken auf dem Mont Crosin.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema