Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton schliesst Testzentrum in Merlach

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit einem Monat läuft die neue Freiburger Strategie mit Schnelltestzentren und einer Nachverfolgung. Bei dieser Strategie sollen sich auch Personen mit leichten Symptomen testen lassen: Sie können sich über einen Online-Fragebogen anmelden und ­erhalten dann ein Ticket für eines von vier Schnelltest­zentren im Kanton.

Da die epidemiologische Lage nun relativ ruhig ist, hat das Kantonale Führungsorgan entschieden, die Zahl der HFR-Schnelltestzentren sowie die Öffnungszeiten anzupassen, teilt es in einem Communiqué mit. So wird das Schnelltestzentrum am HFR-Standort Merlach-Murten nach einem Monat geschlossen. Ab diesem Sonntag finden die Schnelltests nur noch an den Standorten Freiburg-Kantonsspital, Tafers und Riaz statt. Die neuen Öffnungszeiten sind täglich von 9  bis 12 Uhr und von 13 bis 16  Uhr. Ebenfalls sind Schnelltests am Interkantonalen Spital in Payerne möglich. Personen mit schweren Symptomen und Risikopatienten sollen sich weiterhin an ihre Hausärzte oder an einen Notfallarzt wenden.

78 Personen in einem Monat

Seit der Einführung der neuen Strategie sind in den kantonalen Testzentren 911 Personen getestet worden, schreibt das Führungsorgan. Aufgrund des Contact Tracing wurden 31  Personen isoliert und 47 Personen mit engem Kontakt zu einer infizierten Person unter Quarantäne gestellt. Derzeit befinden sich sechs Personen in Quarantäne.

uh

 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema