Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Katharina Thalmann aus Murten ist neue Präsidentin des Grossen Rates

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Mit einem Glanzresultat wählte der Grosse Rat gestern die Murtnerin Katharina Thalmann-Bolz (SVP) zu seiner Präsidentin. Sie tritt turnusgemäss die Nachfolge von Pascal Kuenlin (FDP, Marly) an. Der neue zweite Vizepräsident des Kantonsparlamentes ist der Stadtfreiburger Benoît Rey (CSP). Seiner Wahl ging ein heftiges Ringen zwischen CSP und CVP voran. Bruno Boschung (CVP) erklärte sich darauf bereit, seine Kandidatur für das Amt auf nächs- tes Jahr zu verschieben. Den Staatsrat führt 2014 Volkswirtschaftsdirektor Beat Vonlanthen (CVP, St. Antoni). Somit werden sowohl die Exekutive als auch die Legislative von Deutschfreiburgern präsidiert. Neue Kantonsgerichtspräsidentin ist Marianne Jungo. fca

 Berichte Seite 2

Meistgelesen

Mehr zum Thema