Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Beschwerde gegen Antenne

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Gegen eine geplante Swisscom-Antenne in der Schützenmatte kann die Gemeinde Murten keine Beschwerde einreichen. Die Strahlenbelastung sei zu wenig hoch und die erhöhten architektonischen Anforderungen in diesem Gebiet würden unmittelbar neben der Parzelle enden, auf der die Antenne geplant sei. Für den Bau der Antenne habe die Gemeinde Murten im Vorfeld zwar ein negatives Gutachten erstellt, heisst es in einer Medienmitteilung. Das Oberamt des Seebezirks hat der Swissom jedoch eine Baubewilligung erteilt. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema