Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Fusion mit «Nord-Gemeinden»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Express

Keine Fusion mit «Nord-Gemeinden»

GrolleyDie Gemeinden der sogenannten 2c2g-Fusion (Granges-Paccot, Givisiez, Chésopelloz und Corminboeuf) wollen keine Gespräche mit weiteren Gemeinden aufnehmen. Grolley, Autafond, La Sonnaz und Belfaux hatten sich für eine mögliche Fusion interessiert, wie die Syndics der vier Gemeinden mitteilen. Bereits heute gebe es in diversen Bereichen eine Zusammenarbeit, begründeten sie den Schritt. Doch die 2c2g-Gemeinden wollen unter sich bleiben und die anderen möglichen Partner einer Grossfusion (Freiburg, Villars-sur-Glâne und Marly) nicht verprellen. In einem gemeinsamen Treffen haben sie sich deshalb gegen die Aufnahme von Fusionsgesprächen gestellt. Autafond, Belfaux, Grolley und La Sonnaz wollen nun für weitere Schritte den Fusionsplan von Oberamtmann Carl-Alex Ridoré abwarten.pj

Meistgelesen

Mehr zum Thema