Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine separaten Busspuren im Stadtzentrum

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 «Das war keine Antwort auf unser Postulat», sagte Christa Mutter (Grüne, Freiburg) am Mittwochabend an der Agglositzung in Matran. Im Oktober 2012 hatte sie mit weiteren Unterzeichnenden in einem Postulat gefordert, dass die Agglomeration ein Konzept für ein Busverkehrsnetz mit eigenen Fahrspuren erstellt. «Vor allem in den stark belasteten Zonen wäre es wichtig, eine separate Spur zu haben, um Staus für den öffentlichen Verkehr zu vermeiden.»

In seiner Antwort hat der Agglorat Massnahmen des Agglomerationsprogramms zweiter Generation aufgelistet, welche den öffentlichen Verkehr verbessern sollen. «Diese Massnahmen waren uns schon bekannt, eine kontinuierliche Busspur ist jedoch nicht darunter», so Mutter. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema