Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kelten, Höhlen und heftiger Wind

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Beim Abmontieren der Zelte half der Wind: 93 Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Primarschule und einer Kleinklasse aus Kerzers haben die letzte Nacht ihres einwöchigen Schullagers von Donnerstag auf Freitag statt im Zelt in der Turnhalle in Lugnorre verbracht. «Der starke Wind hat das Riesenzelt, welches aus Militärplachen besteht, zerrissen», sagt Lagerleiterin Karin Friolet. Sicherheitshalber habe man die Nacht in der nahe gelegenen Turnhalle verbracht.

Das Thema des Schullagers war laut Friolet «eine Zeitreise rund um den Vully». Die Kinder erkundeten die Höhlen und lernten die Römer und Kelten besser kennen. hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema