Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kennen Sie Dahu?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Mit dem Sonntagsprogramm gelingt es den Organisatoren des Kleinviehmarktes, Gross und Klein von Bulle und der Region zu mobilisieren. Am gestrigen Regentag war der Besuch im Espace Gruyère für alle Besucher ein Vergnügen: Es konnten die Schafe und Ziegen der verschiedensten Rassen bewundert werden. Es wurde gezeigt, wie eine Melkmaschine für Ziegen funktioniert, oder wie das Schafschären vor sich geht. Ebenso konnte das Publikum das schönste Pony ermitteln.Wer Interesse am sagenumwobenen Dahu (Dahutus montanus) hat – einem Verwandten der Ziege, von dem man zwar Spuren gefunden haben will, aber der noch von niemandem gesehen wurde -, konnte einer Erzählerin vom Verein «Contemuse» zuhören und sich in die Sagenwelt des Dahu entführen lassen.Kinder konnten mit Gitzis spielen oder beim Stand des Pro Spezia Rara Archehofs «La Licorne bleue» in La Joux/La Magne, malen und zeichnen. ju

Mehr zum Thema